Hamburger Tag der Familien am 28.08.2021

Monika Werner präsentiert uns Ausschnitte aus "Oma" von Peter Härtling.

Das Buch ist 1975 erschienen. Es wird vom Beltz-Verlag herausgegeben.

Eine Geschichte für Menschen ab 8 Jahre. Empfohlen lt. Antolin ab 4. Klasse.

In den Hamburger Bücherhallen als Buch, Hörbuch und e-book mehrfach verfügbar.

Kalle verliert seine Eltern. Da ist er 5 Jahre alt. Seine Oma nimmt Kalle zu sich. Und alles ist auf einmal anders. Die Oma ist ok, aber schon alt. Zusammen machen sie eine Reise und haben viel Spaß miteinander.
Als Kalle 10 Jahre alt ist, wird seine Oma krank. Da zeigt sich, dass auch sie ihn braucht.
Keine Heile-Welt-Geschichte, sondern ein Buch, das die Gefühlswelt der Kinder sehr gut aufgreift.
Einfach zuhören und dann selbst lesen oder vorlesen, es lohnt sich.

Beratungs-Hotline

01805 - 120 120

(Anruf aus dem Festnetz 0,14 Cent/Minute,
Tarife aus den Mobilfunknetzen bitte beim jeweiligen Netz-Betreiber erfragen)

Selbsthilfegruppen

ACHTUNG!!! TERMINÄNDERUNG!!!

Termine 2022:

Selbsthilfeberatung per Videoschaltung oder Telefon

Die nächsten Video-Beratungen:

Donnerstag, 01.12.2022

um 19 Uhr.

Wir führen diese Video-Beratungen im Zoom-Format durch. Teilnahme über PC, Laptop, Tablet oder Smartphone ist möglich. Es sollte die Kamera aktiviert sein.

Bitte unbedingt vorher per Email anmelden, der Einladungslink wird dann verschickt.

Anmeldung über: michael.falke@vafk.de

 

Aktuelle Termine

Bergedorf  (1. Mo. im Monat)

07.11.2022 um 19 h

05.12.2022 um 19 h

 

Bramfeld (1. Do. im Monat)

08.12.2022 um 19:30 h

(ACHTUNG: Terminverschiebeung um 1 Woche!!!!)

 

St. Georg (2. Mo. im Monat)

14.11.2022 um 19 h

12.12.2022 um 19 h

 

Erstmals ab Oktober 2022 wieder Präsenztermine in Eimsbüttel:

Eimsbüttel (3. Do. im Monat)

17.11.2022 um 19 h

15.12.2022 um 19 h

Väteraufbruch für Kinder Landesverein Hamburg e.V.
Bürgerweide 27
20535 Hamburg
Telefon:
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion | Sitemap
© VAfK - Hamburg