Neuanfang für Väter: Geschieden, aber glücklich - Wege zur persönlichen und emotionalen Erfüllung

Oliver Panzau
Liebe Freunde und Mitglieder des VAfK Landesverein Hamburg,
 
eine Trennung oder Scheidung von Eltern hat tiefgreifende Auswirkungen
und stellt alle Familienmitglieder vor eine Vielzahl von
Herausforderungen. Ganz besonders einschneidend ist dieses Ereignis
jedoch für die Kinder, die nun umso mehr auf eine intakte und gelebte
Beziehung zu beiden Elternteilen angewiesen sind.
 
Kinder brauchen aber nicht nur Eltern, die sie einfach begleiten,
sondern auch Vorbilder, die ihnen zeigen, wie man das Leben in all
seinen Facetten mit Freude und Zuversicht angeht. Wenn Väter und
Mütter in der Lage sind, ihren eigenen Weg zu persönlicher Erfüllung
zu finden und Lebensfreude ausstrahlen, vermitteln sie ihren Kindern
wichtige Lektionen über Resilienz, Selbstfürsorge und die Fähigkeit,
mit Veränderungen umzugehen. Sie bieten ihren Kindern somit ein lebendiges Beispiel für das Überwinden von Schwierigkeiten und den Mut, sich auf neue Chancen einzulassen.
Doch unter all dem Erwartungsdruck, dem getrennt lebende Eltern ausgesetzt sind, und den manchmal zahlreichen  Auseinandersetzungen im Rahmen einer Trennung entsteht oft ein Strudel negativer Gefühle, der Eltern daran hindert, neue Perspektiven zu entdecken und eigene emotionale Erfüllung aufzubauen.
 
Wir freuen uns somit sehr, dass wir
 
am 24.08.2023
ab 19:00 Uhr (Zoom-Konferenz)
 
den Väter- und Familiencoach Oliver Panzau erneut bei uns zu Gast haben und mit ihm diesmal zum Thema
 
„Neuanfang für Väter: Geschieden, aber glücklich - Wege zur
persönlichen und emotionalen Erfüllung“
 
ins Gespräch kommen können.
Nach einem kurzen Impuls-Vortrag wird Oliver mit uns darüber sprechen, wie man auch in Krisenzeiten Kraft sammeln und diese für seine Kinder nutzbar machen kann. Dieser Abend soll eine Ermutigung sein für alle, die dem hohen Druck und den Erwartungen, denen getrennte Eltern ausgesetzt sind, standhalten müssen. Gemeinsam wollen wir erkunden, wie Eltern nach einer Trennung nicht nur ihre eigene Lebensfreude wiederfinden können, sondern auch, wie diese positive Energie sich auf ihre Kinder auswirken kann.
 
Oliver ist selbst Papa, Bonuspapa, Ehemann und Ex-Mann mit insgesamt 5Kindern. Er weiß also, wovon er spricht:
„Ich kenne dieses Gefühl des enormen Erwartungsdrucks, auf allen Ebenen funktionieren zu müssen. Wie man sich trotzdem das Gefühl erhalten kann, frei zu sein. Sich davon zu lösen, verbunden und doch frei zu sein, ist mein größter Erfolg! Und die Reise geht weiter…“
 
Unter post@vafk-hh.de nehmen wir gerne eure Anmeldungen entgegen. Alle angemeldeten Teilnehmer werden rechtzeitig vor diesem Termin die Zoom-Zugangsdaten erhalten.
Kontakt zu Oliver Panzau erhaltet ihr unter:
 
 
 
0152 24 51 12 76
 
Links:
------

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© VAfK - Hamburg